Hausdorf

Chefarzt der SGK-Kardiologie referiert bei Symposium

Am 21. Mai 2022 findet in Berlin das Symposium „Update Chronische Herzsuffizienz und mehr statt“ – und das mit einer hochkarätigen Besetzung. Unter den Referenten der Hybridveranstaltung ist auch Dr. Christian Hausdorf, Chefarzt der Kardiologie am Sankt Gertrauden-Krankenhaus.

Im Maritim proArte Hotel Berlin oder digital per Livestream können Sie sich über die neusten Innovationen und Entwicklungen im Bereich der Herzmedizin informieren und zahlreichen Expertinnen und Experten Ihre Fragen stellen. Dabei liegt der Fokus auf der Herzinsuffizienz insbesondere in Verbindung mit Pharmakotherapie, Interventionen und Kardiomyopathien. Neben vielen interessanten Vorträgen soll es viel Raum für anregende Diskussionen geben.

Dr. Hausdorf hält Vortrag zur Ischämischen Herzinsuffizienz

„Ich freue mich über die Möglichkeit, mit den Kolleginnen und Kollegen über etablierte und neue Ansätze zur Diagnostik und Therapie verschiedener Krankheitsbilder in der Herzmedizin zu diskutieren“,  sagt Dr. Christian Hausdorf, stellvertretender ärztlicher Direktor und Chefarzt für Innere Medizin – Kardiologie am Sankt Gertrauden-Krankenhaus. Er selbst referiert zu dem Thema „Ischämische Herzinsuffizienz: Was muss ich nach PCI/CABG beachten?“

Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Veranstaltung auch digital verfolgen. Das Besondere bei der Teilnahme am Livestream: Durch die optionale Chatfunktion können die Zuschauer mit anderen Beteiligten der Veranstaltung in Kontakt treten. Sowohl Referierende als auch andere Teilnehmende sowie Vertreterinnen und Vertreter der Industrie sind über eine Kontakt-Funktion erreichbar.